21.12.2021
Weihnacht in Arnstadt

(PM Bronn). Was wäre die Weihnachtszeit ohne Musik? Die Evangelische Kirchengemeinde Arnstadt lädt zu musikalischen Vespern, Gottesdiensten und zum Jahresausklang an Silvester. Kantor Jörg Reddin musiziert dabei mit verschiedenen Partnern.

Zuerst singt in der Liebfrauenkirche in der Christvesper an Heiligabend um 16 Uhr der Bachchor.

Am 25.12.21 um 16.30 Uhr musizieren in der Bachkirche der ehemalige Thomaskantor Gotthold Schwarz, ein hervorragender Konzertsänger, mit Kantor Jörg Reddin Lieder, Arien und Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, Johann Christoph Friedrich Bach, Johann Wolfgang Franck, Max Reger, Peter Cornelius u. a. Mit Musik vorwiegend aus dem mitteldeutschen Raum verschiedener Jahrhunderte schaffen beide Musiker eine weihnachtliche Atmosphäre.

Am 26.12. um 10 Uhr singt im musikalischen Gottesdienst in der Bachkirche der Bariton Borislav Rashkov die Arie "Großer Herr und starker König" aus dem Weihnachtsoratorium sowie Werke von Georg Friedrich Händel und Alessandro Stradella.

Zum Jahresausklang mit Orgelmusik schließlich lädt Jörg Reddin an Silvester um 18.30 Uhr in die Bachkirche: Dann darf Bachs Toccata d-moll BWV 565 nicht fehlen!

Hinweis:

Der Eintritt ist jeweils frei – es gilt die 3G-Regel.