Ein ganz besonderes Schlaferlebnis bietet die Michaeliskirche in Neustadt am Rennsteig: Als erste  offizielle „Her(r)bergskirche“ des Thüringer Waldes lädt sie – nicht nur, aber vor allem – Wanderer und Radler zum Übernachten ein.

In der aus Natursteinmauerwerk errichteten Kirche können Gäste die schlichte Ausgestaltung des Kirchensaals und den Blick auf die morgendlich hell erleuchteten Farbglasfenster genießen. Unvergesslich dürfte der wundervolle Blick in den Kirchenhimmel ebenso wie die nächtliche Stille (bei ausgeschalteter Turmuhr) sein.

Die  Her(r)bergskirche bietet eine Übernachtungsmöglichkeit für bis zu zwei Personen. Doch sie möchte auch Impulse geben und versteht sich als soziokulturelles Zentrum für die Region. Immer wieder finden daher Konzerte, Lesungen, Feste, Vorträge und Filmvorführungen statt. Aktuelle Veranstaltungen unter:

https://www.kirchenkreis-arnstadt-ilmenau.de/termine/veranstaltungen/

Details zum Projekt „Her(r)bergskirche Neustadt am Rennsteig“ unter:
https://www.kirchenkreis-arnstadt-ilmenau.de/service/aktuelles-und-presse/mehr-als-eine-herberge.html

Ausstattung:

  • Doppelbett (160 x 200 cm)  für bis zu 2 Personen – mit Leselampe, Steckdose und bestücktem Bücherregal
  • Dusche und WC im benachbarten Pfarrhauses
  • Küche (voll ausgestattet) im benachbarten Pfarrhaus
  • WLAN-Netz im Pfarrhaus

Unter Einhaltung des örtlichen Hygienekonzeptes steht von Juni bis einschließlich September 2020 die Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Infos zur Kirche (Lage am Rennsteig, Geschichte):

https://www.kirchenkreis-arnstadt-ilmenau.de/kirchenkreis/gemeinden-und-kirchen/grossbreitenbach/neustadt-altenfeld/neustadt-am-rennsteig/michaeliskirche/

Buchung:

  • telefonisch: +491702002101
  • online:

https://www.airbnb.de/rooms/20448416?source_impression_id=p3_1590595189_m8k6k2LpudDaQENJ&guests=1&adults=1

Weitere Infos zum Projekt „Her(r)bergskirche“:

https://www.herrbergskirchen.org/de


Mehr Fotos