29.10.2019
Sup-Kandidat stellt sich vor

Am Samstag, 02.11.19 um 17 Uhr wird sich in der Bachkirche Arnstadt (An der neuen Kirche) mit Pfarrer Eckhart Friedrich (Darmstadt) ein weiterer Bewerber für das Amt des Superintendenten vorstellen. Interessierte sind auch diesmal herzlich zu diesem Vorstellungsgottesdienst eingeladen.

Kürzlich hatte sich am gleichen Ort bereits Pfarrerin Elke Rosenthal (Kleinmachnow) der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Superintendentin/ der Superintendent wird am 09.11.19 durch die Synode des Kirchenkreises gewählt und tritt voraussichtlich ab 01.03.20 seinen/ ihren Dienst an.

Biografisches zu Eckhart Friedrich:

• 1966 in Dresden geboren
  • Abitur am Kirchlichen Proseminar Moritzburg
  • Theologiestudium in Leipzig und München
  • wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft e.V. Heidelberg
  • 2004 Abschluss des Vikariats in Sachsen
  • Pfarrer-Tätigkeit im Kirchenbezirk Dresden-Nord, im Kirchenkreis Egeln und in Lutherstadt Wittenberg sowie
  • 2016–2019 Stadtjugendpfarrer in Darmstadt
  • Wünsche für die Arbeit im Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau: bisherige Erfahrungen bei der Zukunftsgestaltung des kirchlichen Lebens und Arbeitens im Kirchenkreis einbringen; dabei umfassend partnerschaftlich zusammenarbeiten.