16.05.2015
Stadtilmer bei Bundeswettbewerb

Der 15Jährige Felix Beck (Stadtilm) hat sich im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ im Fach Orgel fürs Wertungsvorspiel in Hamburg qualifiziert. Aus diesem Grunde wird es am Dienstag, 19. Mai 2015 um 19.00 Uhr in der Arnstädter Liebfrauenkirche eine öffentliche Generalprobe für Becks Auftritt in Hamburg geben, bei der er Werke von Bach, Buxtehude, Hovland und Guilmant spielt.

Am Donnerstag, 21. Mai steht am frühen Abend für ihn ein großes Ereignis bevor. Er hat in einer Kirche in Hamburg sein Wertungsvorspiel beim Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" im Fach Orgel. In seiner Altersgruppe 16-17 Jahre kommen die besten 15 Teilnehmer aus allen Teilen der Bundesrepublik. Insgesamt sind es über 40 junge Organisten von 12-19 Jahren, die sich dort qualifiziert haben.

Felix Beck wird am Dienstag, 19. Mai 2015 um 19.00 Uhr in der Liebfrauenkirche noch einmal sein Programm von 20 Minuten präsentieren, welches er dann 2 Tage später in Hamburg präsentieren wird.

Interessierte Gäste und Freunde der Orgelmusik sind herzlich willkommen. Einen Beitrag der Thüringer Allgemeine über Felix Beck finden Sie hier...