01.10.2020
Schlamassel

Unter dem Titel "Schlamassel – Geschichten um den Erfurter Hochzeitsring" lädt der Verein Oberkirche Arnstadt e.V. für Donnerstag, 01.10.20 um 19:30 Uhr in die Oberkirche Arnstadt zu einem Puppentheater für Erwachsene ein.

Die Puppenspielerin Christiane Weidringer (Erfurt) bietet ein amüsantes Theaterstück mit Wortwitz und Chuzpe: "Das wichtigste jüdische Fest ist die Hochzeit. Aber bis Mann und Frau zusammen finden, sind einige Hindernisse zu überwinden… Wenn die Hochzeitsvermittlerin aus ihrem Nähkästchen plaudert, bleibt niemand ungeschoren!", so die Künstlerin.

Die Presse meint dazu: "Rund um das wichtigste jüdische Fest, die Hochzeit, entwickelt Weidringer in der Rolle einer Heiratsvermittlerin ein Fest der Sprache, der Gebräuche, der Geschichten… Der Jubel im Publikum kennt keine Grenzen.“

• Regie:              Harald Richter
  • Spiel:               Christiane Weidringer
  • Ausstattung:   Matthias Hänsel
  • Musik:             K.C.Kaufmann
  • Dauer:             85 min plus Pause

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

Karten nur an der Abendkasse. Eintritt € 10.-, ermäßigt € 8.-

Wir bitten um Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.