01.10.2020
Flöte und Orgel

Der Kirchenchor Angelroda und seine Gäste laden zum Benefizkonzert am Samstag, 03.10.20 um 17:00 Uhr nach Angelroda ein.

Ein Schwerpunkt des Konzerts wird auf der Musik von Christian Heinrich Rinck liegen, der vor 250 Jahren in Elgersburg geboren wurde und in Angelroda seinen ersten Orgelunterricht erhielt. Es erklingt sein Flötenkonzert (Solist: Daniel Herz, Querflöte, Arnstadt), das Vaterunser sowie Präludium und Fuge B.A.C.H. (Orgel: Claudia Ebel, Angelroda). Weitere Höhepunkte bringen unsere Gesangssolisten Maria Seeber (Geraberg), Sopran, und Prof. Andreas Sommerfeld (Leipzig), Bariton, mit. Begleitet werden viele der Stücke vom Blankenhainer Musizierkreis.

Nach dem Konzert gibt es eine Pause mit Imbiss und Getränken. Anschließend beteiligen sich Mitwirkende und Gäste ab 19:00 Uhr an der deutschlandweiten Aktion "30 Jahre Wiedervereinigung - Ganz Deutschland singt" – begleitet vom Posaunenchor und der Jugendband unter Christian Rämisch.

Hinweise:

Bitte Abstandsregel beachten und eigenen Mund-Nasen-Schutz tragen! Coronabedingt wird der Zutritt zur Kirche nur max. 70 Personen gestattet sein, jedoch wird das gesamte Konzert auf eine Kinoleinwand vor der Kirche übertragen.

Eintritt frei - Spenden zur Erhaltung der Kirche herzlich erbeten.