11.09.2013
Neuer Vikar im Geratal

Johannes Burkhardt ist seit kurzem neuer Vikar in der Geratal-Gemeinde. Der 26Jährige stammt aus der Nähe von Dresden und schloss in Meißen 2005 das Abitur ab. Danach absolvierte er seinen Zivildienst in Israel.

"Dort entdeckte ich plötzlich mein großes Interesse für theologische Themen", meint Burkhardt dazu, der anschließend in Leipzig Evangelische Theologie studierte.

Sein Vikariat wird wie üblich zweieinhalb Jahre dauern. In den nächsten sechs Monaten wird man ihn vor allem im Rahmen des Religionsunterrichtes an einem Ilmenauer Gymnasium erleben können; aber auch zwei Gottesdienste wird er mitgestalten.

Am 15.09.13 wird er um 10 Uhr in der Kirche von Geraberg durch Pf. Stefan Wohlfarth in sein Vikariat eingeführt.