07.06.2013
Neuer Kreisposaunenwart

Mit einem festlichen Posaunengottesdienst am Pfingstmontag in der Klosterruine Paulinzella wurde Oliver Bötefür in sein neues Ehrenamt als Kreisposaunenwart eingeführt, der die Verbindung von derzeit fünf Posaunenchören im Kirchenkreis fördern soll.

Zweimal pro Jahr will er mit diesen Chören eine gemeinsame Kreisprobe durchführen: "Ich möchte damit die Zusammenarbeit anregen und die Chöre zur gegenseitigen musikalischen Bereicherung animieren", sagt dazu der 49Jährige.

Oliver Bötefür spielt selbst seit seinem 12. Lebensjahr Trompete und machte mit 25 Jahren eine Chorleiter-Ausbildung. Seit 2006 arbeitet und lebt er in Arnstadt und engagiert sich dort im Gemeindekirchenrat und beim Verein "Oberkirche Arnstadt e.V.". Er ist verheiratet und hat eine vierjährige Tochter.

Mehr Fotos

Oliver Bötefür - © Inge Börner.  © Inge Börner Posaunenchöre beim GD in Paulinzella - © Christel Löbner.  © Christel Löbner Pfarrer... sowie Sup. Greim-Harland und Sup. Taeger - © Christel Löbner.  © Christel Löbner Posaunengottesdienst in der Klosterruine - © Inge Börner.  © Inge Börner Oliver Bötefür mit Musikern - © Christel Löbner.  © Christel Löbner