07.06.2013
Ehrenamtstag Seniorenarbeit

Wie sieht die Seniorenarbeit der Zukunft aus? Dieser Frage gingen kürzlich 15 Engagierte im Gemeindehaus Langewiesen (bei Ilmenau) nach. Silke Luther (Jena) leitete als Mitarbeiterin der Evangelischen Erwachsenenarbeit Thüringen (EEBT) das Treffen.

Sie ist zugleich Vorstandsmitglied der evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Altenarbeit in der EKD (EafA) und sprach  über ihre Erfahrungen in der Jenaer Seniorenarbeit. Die Teilnehmer am Treffen erhielten zahlreiche konkrete Ideen für die eigene Arbeit.

Außerdem gab es Zeit, um einander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Bodil Enkelmann, zuständig für die Seniorenarbeit im Kirchenkreis, möchte die Treffen regelmäßig stattfinden lassen: "So bleiben wir im Gespräch und können uns gegenseitig unterstützen." Interessenten für zukünftige Treffen möchten sich bitte im Kirchenkreisbüro Arnstadt melden.