02.06.2015
Musik+Poesie+Meditation in St. Jakobus

Zu einem Moment des Innehaltens vom Alltag lädt die evangelische Kirchengemeinde Ilmenau mit ihrem neuen Veranstaltungsangebot „Musikalisches Mittagsgebet“ ein. Jeden Mittwoch im Juni 2015, also am 3.6., 10.6., 17.6. und 24.6., jeweils um 12.00 Uhr wird es 30 Minuten Texte und Musik zu verschiedenen Themen in der Ilmenauer St. Jakobuskirche geben.

Der interessierte Besucher ist eingeladen, sich in dieser Zeit von der Hektik des Alltags herauszunehmen, in Meditation zu versinken oder einfach nur zuzuhören.
Das erste „Mittagsgebet“ findet am kommenden Mittwoch, dem 3. Juni, statt. Die Worte werden von Pfarrerin Magdalene Franz gesprochen, an der Orgel spielt Hans-Jürgen Freitag Musik von Johann Sebastian Bach. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, in der Jakobuskirche zu verweilen.

Eintritt frei - Spende erbeten.