14.11.2023
Gastfreundschaft in Arnstadt

Die ökumenische „Aktion Gastfreundschaft“ öffnet ab Dienstag, 14.11.23 um 11:30 Uhr ihre Türen für die kommende Wintersaison.

Bedürftige Menschen sind in
den Großen Saal des Gemeindehauses der Evangelischen Kirchengemeinde Arnstadt (Pfarrhof 4) zu einem warmen Mittagessen und Kaffee eingeladen.

Dazu Superintendentin Elke Rosenthal: „Drei Jahre mussten die Gäste der Aktion mit Geschenkbeuteln vorliebnehmen. Jetzt ist wieder Zeit für reale Begegnungen, für Andacht und Gesang, das Miteinander am Tisch im warmen Saal, fürs Erzählen und Genießen.“ Der Helferkreis freue sich darauf, die Teilnehmenden wieder mit Essen und Trinken bewirten zu können.

Die Aktion findet immer dienstags um 11.30 statt. Sie beginnt am 14.11.23 und endet an Fastnacht, 13.02.24. Achtung: Am 26.12.2023 findet keine Essensausgabe statt.

Die Aktion Gastfreundschaft ist eine gemeinschaftliche Aktion von katholischer und evangelischer Kirchengemeinde in Arnstadt. Sie wird
getragen von ehrenamtlich Engagierten und finanziert sich rein auf Spendenbasis. Förderer und Sponsoren, sowie die örtliche Presse werden
für Dienstag, 21.11.23 um 11.30 Uhr in den Pfarrhof 4 zu einem kleinen Empfang eingeladen.