13.07.2021
Engelsmusik

Unter dem Motto "Engel 2" erklingen am Sonntag, 18.07.21 um 17 Uhr in der Arnstädter Bachkirche Chorwerke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms, Max Reger, Charles Villiers Stanford, Maurice Duruflé und Giuseppe Verdi. Florian Helgath leitet den MDR-Rundfunkchor; Kantor Jörg Reddin bespielt die Orgel.

Zum Konzert im Rahmen des MDR-Musiksommers heißt es auf der Website der Veranstalter:

"Noch immer sind Auslandsreisen für viele Menschen Beschränkungen unterworfen, und noch immer wirft die Corona-Pandemie Schatten auch auf den Konzertbetrieb. Der MDR-Rundfunkchor und sein Gastdirigent Florian Helgath haben nun aus diesen Zwängen kreatives Kapital geschlagen. So tritt der größte Chor der ARD zwar vollständig, aber in verschiedenen Einzel-Formationen vor sein hoffentlich zahlreiches Publikum. Für internationales Flair sorgen im Programm italienische, französische und englische Kompositionen im Spannungsfeld von Werken deutscher Romantiker wie Mendelssohn, Brahms und Reger. So ermöglicht die Musik, was hoffentlich auch realiter bald wieder möglich sein wird."

Tickets ab 22 Euro unter: