31.05.2017
Dresden in Dornheim

Unter dem Motto "Hommage á Bach" lädt der Freundeskreis zur Erhaltung der Traukirche von J. S. Bach e.V. zu einem Konzert nach Dornheim ein. Am Samstag, 03.06.17 um 20:00 Uhr konzertieren die Dresdner Bachsolisten in der Traukirche des barocken Komponisten Johann Sebastian Bach.

PM Freundeskreis zur Erhaltung der Traukirche von J.S. Bach e.V.

Es erklingen Kompositionen von Antonio Vivaldi und Bernadetto Marcello in Bearbeitung von Johann Sebastian Bach.

Die Dresdner Bachsolisten wurden von Trompeter Joachim Karl Schäfer gegründet. Schäfer ist in Dresden geboren und studierte an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in seiner Heimatstadt. Er zählt heute zu den profiliertesten Trompetern seiner Generation.

Die Geigerin MinJung Kang wurde in Seoul, Korea, geboren und studierte in Baltimore und an der Hochschule für Musik in Hannover. Bei Konzerten in Asien, Nord- und Südamerika und Europa erhielt sie zahlreiche Preise. Sie war stellvertretende Konzertmeisterin an der Komischen Oper in Berlin.

Uwe Hirth-Schmidt wurde an der Lahr geboren. Er studierte Violoncello in Berlin und an der Folkwang Hochschule in Essen. Er ist Preisträger internationaler Wettbewerbe.