16.05.2023
Barockes und Jazziges

Unter dem Motto "Der weiße Hai im Alpensee und Johann Sebastian Bach – Barockes und Jazziges" sind Konzertfreunde für Sonntag, 21.05.23 um 17.00 Uhr in die Arnstädter Bachkirche eingeladen.

Wenn vier Posaunisten und ein Schlagzeuger zusammen ein Konzert spielen, ist das schon für sich genommen ein Erlebnis. Wenn dann die dargebotene musikalische Bandbreite von Thomas Morley über Johann Sebastian Bach bis zu „Der weiße Hai im Alpensee“ des Österreichers Christoph Wundrak reicht, ist Hochspannung angesagt.

Percussion posaune leipzig serviert in der Bachkirche Arnstadt nicht nur Neues, sondern kommentiert Altbekanntes mit musikalischen Verwandlungen und unerwarteten musikalischen Ideen. Dass auch der Humor nicht kurz kommt, dafür sorgt Joachim Gelsdorf, Mitbegründer von percussion posaune leipzig, mit kurzweiligen Erklärungen und Anmerkungen.

Seit mehr als 30 Jahren spielen die Profimusiker in der aktuellen Besetzung zusammen. In den letzten Jahren begeisterte percussion posaune leipzig bei zahlreichen namhaften Festivals hierzulande und im Ausland.

Sonntag, 21.05.23, 17.00 Uhr, Bachkirche
Der weiße Hai im Alpensee und Johann Sebastian Bach – Barockes und Jazziges
percussion posaune leipzig
Joachim Gelsdorf, Bassposaune