24.02.2021
Bangen und Hoffen: Lehrerin berichtet

(PM Christian Daether/rb). Zur zweiten von sieben Andachten zur Passionszeit lädt die Kirchengemeinde am Mittwoch, 24.02.21 um 19:00 Uhr in die St. Jakobuskirche Ilmenau ein.

Unter dem Titel „Zwischen Bangen und Hoffen“ erzählen und musizieren Menschen aus Ilmenau und Umgebung, berichten über Gedanken und Sorgen, ihren Umgang mit der Corona-Krise und wie sie trotz allem Leid, trotz aller Krankheit und Todesfällen auch Glücksmomente verspüren.
In dieser zweiten Andacht berichtet Frau Annamaria Weiß vom Gymnasium „Am Lindenberg“ in Ilmenau, welche Herausforderungen das Lehren mit Homeschooling und geteilten Klassen für Lehrer*innen und Schüler*innen bedeutet.

Das „Duo Piacere“ mit Kerstin Langenhan und Arne Puschnerus setzt mit Musik für Flöte und Gitarre aus Spanien und Irland den musikalischen Akzent. Beide traten mit ihrer Lehr- und Konzerttätigkeit auch überregional in Erscheinung.

Hinweise:

• Anmeldung zwingend erforderlich unter Telefon 03677-202791 oder
    per eMail: Jakobus-Ilmenau@t-online.de
  • Bitte tragen sie auch ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz und beachten Sie die AHA-Regeln.
  • Der Eintritt ist frei, eine Spende wird gern gesehen.
  • Andacht ab dem Folgetag 19 Uhr auch online abrufbar unter: