16.02.2021
Andachtsreihe "Bangen und Hoffen"

Die Kirchengemeinde Ilmenau lädt ab Mittwoch, 17.02.21 unter dem Motto "Zwischen Bangen und Hoffen" zu sieben Andachten zur Passionszeit ein.

Man habe damit verschiedene Ideen verbunden, berichtet Magdalene Franz-Fastner, Pastorin in Ilmenau: "Regionale Musiker:innen können so diese Andachten musikalisch ausgestalten. Sie waren schnell bereit dazu und freuen sich, mal wieder Musik machen zu können."

Zum anderen würden Menschen aus Ilmenau von ihren Erfahrungen mit der Pandemie berichten: Eine Corona-Erkrankte, eine Lehrerin, ein Gastwirt, eine Altenpflegerin, eine Schülerin, ein Einzelhändler und eine Professorin von der Uni. Jeder erzähle aus der eigenen Perspektive von ihren bzw. seinen Erfahrungen im Spannungsfeld zwischen Bangen und Hoffen.

Die Andacht, die mit einem Gebet schließt, dauert maximal 30 Minuten. Sie ist sowohl in der Jakobuskirche, als auch im Internet erlebbar.

Anmeldung für den Kirchenbesuch (zwingend erforderlich):

Online-Video ab dem Folgetag 19 Uhr abrufbar unter:

Hinweise:

• Corona-AHA-Regeln einhalten (Abstand halten, FFP2-/OP-Maske tragen)
  • Eintritt frei, Spende erbeten
  • Programmflyer im Download-Bereich
  • bei Verschlechterung der Corona-Inzidenzwerte im Ilm-Kreis findet die Andacht nur online statt.

DOWNLOADS