15.11.2020
Bach digital

Trotz Corona Kultur genießen? Nachdem das für den 14.11. geplante Konzert pandemiebedingt abgesagt werden musste, veranstaltet das Elbipolis Barockorchester aus Hamburg kurzfristig am 15.11.2020 um 20:30 Uhr einen Livestream aus der Bach-Kirche Arnstadt.

Zu hören sind die Orchestersuite Nr. 3 in D-Dur und die Kantaten „Aus der Tiefen“, „Mein Herze schwimmt im Blut“ und „Ich habe genug“ vom großen Kirchenmusiker Johann Sebastian Bach. Die Soloparts der Kantaten werden mit den zwei hochrangigen Solisten Dorothee Mields (Sopran) und Johannes Martin Kränzle (Bariton) besetzt. Das Orchester spielt unter der Leitung von Jürgen Groß auf historischen Instrumenten und ist gefördert vom Bundesministerium für Kultur und Medien „Neustart Kultur - Orchesterlandschaft vor neuen Herausforderungen“.

Das Elbipolis Barockorchester möchte auch im „Lockdown light“ ein Zeichen für exzellenten Musikgenuss setzen und spielt trotz aller Widrigkeiten und mit höchsten Schutzvorkehrungen.
Das Konzert ist über den Youtube-Kanal des Orchesters zu hören: https://www.youtube.com/user/elbipolis

Weitere Informationen: www.elbipolis.de

Das Elbipolis Barockorchester freut sich über Spenden (statt Eintrittskarten):
Elbipolis –Verein zur Förderung der Alten Musik e.V.
Hamburger Sparkasse, IBAN DE54200505501265198190, BIC HASPDEHHXXX