20.11.2020
Musik statt Schweigen

Zum musikalischen Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Arnstadt für Sonntag, 22.11.20 um 10 Uhr in die Bachkirche ein.

Geplant war ein Kantatengottesdienst, der auf Grund der geltenden Pandemie-Bestimmungen nicht stattfinden kann. Aber Kantor Jörg Reddin folgt weiter der Prämisse: "Die Musik darf nicht schweigen – und schon gar nicht freiberufliche Musikerkollegen.“ So interpretieren im Gottesdienst nun Susanne Langner (Alt), Roberto de Franceschi (Oboe d’amore und Traversflöte) gemeinsam mit Reddin Arien aus Bachkantaten, geistliche Lieder von Nicolaus Hasse und Johann Sebastian Bach und Sätze aus Sonaten für Traversflöte von Carl Philipp Emanuel Bach und Johann Sebastian Bach. Die Predigt hält Regionalbischof Tobias Schüfer. Alle Musikliebhaber sind herzlich willkommen.

So, 22.11.2020, 10 Uhr

Alt: Susanne Langner