21.06.2020
Alte Musik zu neuen Ufern

Den musikalischen Gottesdienst in der Johann-Sebastian-Bach-Kirche Arnstadt am Sonntag, 21. Juni 2020 um 10.00 Uhr bestreiten Friederike Beykirch (Sopran), das Thüringer Bach Collegium und Jörg Reddin an der Orgel. Die Ohren der Gottesdienstbesucher werden mit Werken von Bach und Mozart erfreut.

Das Thüringer Bach Collegium bringt Alte Musik zu neuen Ufern; es spielt Werke von Johann Sebastian Bach, seinen Vorfahren (Altbachisches Archiv), seinen Söhnen und seinen Zeitgenossen in historisch informierter Aufführungspraxis auf alten Instrumenten.

Die Sopranistin Friederike Beykirch hat sich insbesondere im Konzert- und Liedfach einen Namen gemacht. Durch ihre besondere Liebe zur Kirchenmusik ist sie als Oratoriensängerin zu erleben und trifft dabei auf Kollegen wie die Staatskapelle Weimar, das Mitteldeutsche Kammerorchester, die Batzdorfer Hofkapelle und die Jenaer Philharmonie.

Ausführende:

• Friederike Beykirch – Sopran
  • Thüringer Bach Collegium
  • Jörg Reddin – Orgel
  • Predigt und Liturgie: Pfarrer Stefan Matthias Schubert

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Laut Hygienekonzept der Kirchengemeinde werden die geltenden Abstandsregeln eingehalten. Die Adressen der Besucher*innen müssen registriert und es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.