09.12.2013
Advents- und Weihnachtsmusik

Mit einer Fülle kirchenmusikalischer Veranstaltungen warten die Gemeinden im Kirchenkreis auf, um die Geburt Jesu Christi zu feiern. Musikalischer Höhepunkt sind dabei zweifellos die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach in Arnstadt und Ilmenau.

Darüber hinaus gibt es in der Advents- und Weihnachtszeit noch weitere interessante Angebote:
  • In Ichtershausen findet die traditionelle Klosterweihnacht statt, der "Erfurter Weihnachtsmarkt en miniature".
  • Bei der Hausener Stallweihnacht wird die Herbergssuche der Heiligen Familie nachgespielt, verbunden mit einem Umzug durch den Ort.
  • Die "Playfords" spielen in Ilmenau auf historischen Instrumenten europäische Weihnachtsmusik des 14. bis 18. Jahrhunderts.

Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen finden Sie in nebenstehendem Veranstaltungskalender. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche, gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!