24.12.2020
Weihnacht in Arnstadt

Die Kirchengemeinde Arnstadt lädt herzlich zu Gottesdiensten und Vespern in den Weihnachtstagen ein. Dabei sind die Pandemie-Bestimmungen (Abstandsregel, ständiges Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, kein Zutritt für Menschen mit Infektionssymptomen) einzuhalten. Auch muss zuvor eine kostenlose Einlasskarte erworben werden, ohne die kein Zutritt möglich ist.

Am Heiligen Abend und in der Weihnachtszeit finden wie folgt Gottesdienste und musikalische Vespern in der evangelischen Kirchengemeinde Arnstadt statt:

Heilig Abend

15.00 Uhr            Bachkirche und Oberkirche

16.00 Uhr            Liebfrauen und Oberkirche

22.00 Uhr            Liebfrauenkirche

Freitag, 25. Dezember 2020, 15:00 & 17:00 Uhr

Vesper mit Weihnachtsmusik für Alphörner und Orgel

Werke von Händel, Torelli u. a. mit dem Alphornensemble Weimar, Orgel: Jörg Reddin
Liturg und Ansprache: Pfarrer Dr. Mathias Rüß

Orgel: Jörg Reddin

Liturg und Ansprache: Pfarrer Thomas Kratzer

ZUTRITT nur mit EINLASSKARTEN

Für alle Gottesdienste und Vespern sind noch kostenlose Teilnehmerkarten erhältlich. Diese können am 23. Dezember, von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Oberkirche erworben werden. Am Heiligen Abend ist der Erwerb der Teilnehmerkarten noch von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Oberkirche möglich. Für den Erwerb der Karten am Silvesterabend gelten die Öffnungszeiten der Oberkirche wie gehabt. Die Teilnehmerkarten sind ausgefüllt zum Gottesdienst mitzubringen. Wir weisen darauf hin, dass ein Einlass ohne Teilnehmerkarte am Heiligen Abend nicht möglich ist. Für alle Vespern gilt das Tragen des Mund- und Nasenschutzes und die Einhaltung des Sicherheits- und Hygieneabstands in der Kirche.