21.07.2023
UPDATE: Atem – Stimme – Raum

(PM Bronn/rb). Nach dem großen Erfolg im Sommer bietet Kantor Jörg Reddin weitere Termine für ein Singen ohne Noten als gestaltetes Ausatmen und Klangimprovisationen an. Jeweils Freitag abend von 19.00 bis 20.00 Uhr findet "Atem – Stimme – Raum" statt.

„Singen ist gut für den Kreislauf, stärkt das vegetative Nervensystem und die Abwehrkräfte, macht glücklich und ist lebensverlängernd“, so Jörg Reddin. Im Workshop, der sich an alle Interessierten ohne Vorkenntnisse richtet, leitet er Übungen/Selbsterfahrungen, um mit langen Atemzügen der jeweils eigenen Stimme in Leichtigkeit ihren Raum zu geben. Ziele sind eine psychophysische Balance (Wohlfühlen), eine Einheit von Körper-Geist-Seele und innere Ausgeglichenheit. „Singen ist ein Gesundbrunnen!“, so der Kantor.

Termine (jeweils freitags 19–20 Uhr):

• 15.09.23 Liebfrauenkirche
  • 13.10.23 Oberkirche/Saal
  • 03.11.23 Oberkirche/Saal - GEÄNDERT (statt 10.11.)
  • 15.12.23 Oberkirche/Saal

Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde gebeten.