20.10.2017
Tastenkünstler

Am Samstag, 21.10.17 um 19:00 Uhr gastiert Christoph Brückner aus Limeshain/ Hessen in der Dreifaltigkeitskirche Holzhausen und bietet auf dem Piano einen spannenden Querschnitt von Luther-Chorälen bis zu Popsongs. Organisiert wird das Konzert vom Verein zur Erhaltung der Hesse-Orgel.

PM Gabi Damm:

Leider ist zu diesem Zeitpunkt der Orgeleinbau noch nicht beendet, aber auch am Piano wird der Kirchenmusiker und Komponist alles auffahren, was an musikalischen Raffinessen und Vielfalt rund um Luther nur irgend möglich ist.

Arrangements aus Rock und Pop wie „Luther meets Starwars“, Luther-Choräle im Stil von Metallica, Mussorgski, Bernstein, Abba, Queen, aber auch aus alter Zeit sowie eigene Interpretationen und Improvisationen gehören zum Programm des „Popstars an der Orgel“, auf den wir schon sehr gespannt sind.

Dieses Cross-Over Konzert sorgt für viele Überraschungsmomente und Spannungsfaktoren und wird Jung und Alt gleichermaßen begeistern, fernab von verstaubten Luther- Klischees.

Von dem Komponisten Brückner wurden bereits 18 Werke veröffentlicht, und seine raffinierten Orgelzeichnungen prangen bundesweit auf Plakaten, Kalendern und Postkarten. Seine Skizze der Holzhäuser Orgel wird die Festschrift zur Orgelweihe zieren. Der Tastenkünstler Christoph Brückner ist deutschlandweit bekannt und brilliert durch seine ausgefallenen und einfallsreichen Programme.