31.08.2023
Tanzagenten

(PM Daether/rb). Zum zweiten Sommerkonzert der Kleinen Reihe lädt der Kuko e.V. in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde am Donnerstag, 31.08.23 um 19:30 Uhr in die Kreuzkirche auf dem Ilmenauer Friedhof ein.

Zu Gast sind "Die Tanzagenten", diesmal in Trio-Besetzung mit Steffen Heinze (Klavier/Gesang), Sylvia Weisheit-Heinze (Gesang) und Uwe Rapp (Bass).

DIE TANZAGENTEN, im Jahre 2011 als Zusammenschluss von namhaften Protagonisten der mitteldeutschen Live- und Studioszene gegründet, haben sich mit Haut und Haaren jener Musik verschrieben, welche direkt in die Beine geht.

Auch wenn die Musiker aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands stammen, haben sich viele in Weimar beim Studium kennengelernt und sind seit vielen Jahren nicht nur musikalisch sondern auch freundschaftlich verbunden.

In ihren (Akustik-)Konzerten nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Genres und interpretieren dabei Musik aus den letzten 100 Jahren – Evergreens, Songs aus Musical und Film sowie Jazz Rock und Pop.

Dabei spielt auch der sakrale Raum als Kulisse eine wichtige Rolle – hier entfalten sich der volle Klang ihrer Stimmen und die abwechselnd sensible oder kraftvoll zupackende Klavier- und Bassbegleitung, so dass man meinen könnte, eine viel größere Band zu hören.

Eintrittskarten zu 12/ 8 (erm.) Euro sind an der Abendkasse erhältlich.