14.08.2019
Spiel-Lust

Zu einem "musikalischen Lustgarten" laden Kirchengemeinde und Orgelbauverein in die Dreifaltigkeitskirche Holzhausen für Freitag, 16.08.19 um 19:30 Uhr ein. Die "Fidelrunde Bundweis" (Eisenach) bietet Lieder und Instrumentalstücke von Renaissance bis Frühbarock.

Die zwei Damen und vier Herren des Ensembles singen und spielen in
unterschiedlichster Instrumental- und Vokalbesetzung und werden bei ihrem Konzert ein umfangreiches historisches Instrumentarium erklingen lassen: Streich- und Zupfinstrumente, vielerlei Blockflöten und Rohrblattinstrumente in allen Stimmlagen sowie diverse Schlaginstrumente.

"Sie werden erleben: Alte Musik ist keineswegs langweilig", ist sich Gabi Damm sicher, die das Konzert organisiert hat. Vor dem Konzert und in der Pause können die Konzertgäste sich bei einem Glas guten Weines oder Sekt auf dem alten Kirchhof entspannen.

Eintritt: 10 Euro.