17.08.2019
Schulanfang musikalisch

Am Sonntag, 18.08.19 findet um 10 Uhr in der Bachkirche ein Familiengottesdienst zum Schulanfang statt, zu dem besonders alle Schulanfänger mit ihren Eltern eingeladen und herzlich willkommen sind.

Zu diesem Anlass erarbeiteten die Kinder des Evangelischen Kindergartens, unterstützt von den Schülerinnen Ronja Ostenforth und Joana Richter, unter Leitung von Heike Blauwitz (Erzieherin des Evangelischen Kindergartens) und Kantor Jörg Reddin in dieser Woche das Kindermusical "Zachäus".

Für die Proben konnten auch Räume der Musikschule in Arnstadt genutzt werden, wofür die Kirchengemeinde Arnstadt sehr dankbar ist. Dieses Musical wird neben einer Taufe der Mittelpunkt dieses kurzweilig geplanten Gottesdienstes sein, der ca. 45 Minuten dauern wird. Die liturgische Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Thomas Kratzer.