15.07.2022
Song Power

(PM Daether/rb). Kirchengemeinde und KuKo e.V. laden herzlich ein zum Sommerkonzert in der  Ilmenauer Kreuzkiche (Auf dem Friedhof) für Freitag, 15.07.22 um 20 Uhr. In zwei Programmteilen ist die Kraft des Liedes zu erleben - jedoch in völlig unterschiedlichen Ausprägungen.

Den ersten Konzertteil bestreitet der Ilmenauer Robert Graefe. Seine Songs sind mit Elementen aus Grunge, Pop und Rock komponiert. Mit seinem außergewöhnlichen, percussiven Gitarrenspiel verpasst er dem Singer/Songwriter Image einen neuen Schliff. Eine Band als Solokünstler – diese virtuose und fesselnde Performance sollte niemand verpassen.

Nach der Pause erlebt das Publikum mit Josa den musikalischen Gegenpol. Wenn Josa spielt, ist man der der sanften Kraft seiner Musik erlegen. Zwanglos bewegt er sich zwischen Folkblues, Irish Folk und Jazz auf eine wundersame, mal poetische, dann wieder unbändig kraftvolle Weise. Auf der Mundharmonika ein Meister, entlockt er dem unscheinbaren Instrument Erstaunliches. Als Gitarrist hat er über die Jahre seine eigene Handschrift entwickelt. Im Programm „Folkblues & Lieder“ interpretiert er populäre und unbekannte Lieder eindrucksvoll und haucht ihnen seine Seele ein.

Eintrittskarten zu 12/ 8 Euro sind an der Abendkasse erhältlich. Rechtzeitiges Erscheinen lohnt sich. Gesichtsmasken zur Corona-Vorbeugung dürfen gern getragen werden.