22.12.2022
Silvester-Vesper

Eine musikalische Vesper zum Jahresausklang gibt es am am Samstag, 31.12. um 17.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Elxleben (bei Arnstadt). Ilga Herzog (Flöte), Klaus Seyfarth (Horn und Alphorn) sowie Beate Friedrich (Orgel) spielen Werke von Mozart, Mendelssohn-Bartholdy und anderen. Ein geistliches Wort kommt von Pfarrerin Franziska Remdt.

Ilga Herzog ist freischaffende Musikpädagogin in Jena. Im Konzert wird sie u.a. ein Andante von Mozart spielen. Klaus Seyfarth aus Schwarzhausen ist Hornist und spielt seit vielen Jahren auch mit Begeisterung Alphorn. Er ist als Solist und Musikpädagoge tätig. Gemeinsam mit Kantorin Beate Friedrich spielt das Trio  u.a. ein Largo von Jean Baptiste Loeillet. Auf dem Programm steht auch die Orgelsonate in A-Dur von Felix Mendelssohn Bartholdy, in der der Choral "Aus tiefer Not schrei ich zu Dir" zitiert und interpretiert wird.

Eintritt frei, Spende erbeten. Kirche nicht geheizt!