25.06.2022
Seifenkisten & Co.

(PM Foit/rb). Gleich ein ganzes Wochenende gestalten Ortsteilrat, Kirmesgesellschaft und Kirchengemeinde Angelhausen-Oberndorf gemeinsam: Mit einem Freiluftgottesdienst vor dem Kindergarten „Angelhäuser Spatzen“ (Hainfeld 24) beginnt am Samstag, 25.06.22 um 14.00 Uhr das Johannisfest. Seine aktive Teilnahme hat hierzu Regionalbischof Tobias Schüfer zugesagt.

Gleichzeitig feiert Angelhausen-Oberndorf  das 100jährige Jubiläum der Eingemeindung als Ortsteil von Arnstadt.

Und nach dem großen Erfolg 2019 und der Zwangspause der letzten beiden Jahre mit seiner zweiten Auflage auch wieder dabei: der Angelhausen-Oberndorfer Seifenkisten-Cup!

Nach dem Gottesdienst kann sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt und bei den Startvorbereitungen der mutigen Seifenkistenpiloten zuge- schaut werden. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr findet dann – je nach Starterfeld – das Rennen auf der Straße „Hainfeld“ statt. In verschie- denen Kategorien, Renn- und Altersklassen gibt es Ruhm, Ehre und Preise zu gewinnen.

An das Rennen anschließen werden sich die Siegerehrung und das Johannisfeuer auf dem Bolzplatz mit gemütlichem Ausklang bei Live-Musik, Grillwurst und kühlen Getränken.

Am Sonntag, 26.06.22 sind dann ein bunter Umzug durchs Dorf sowie ein vielfältiges Kinderprogramm, Musik, leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen wieder auf dem Bolzplatz geplant.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie ein erfülltes und fröhliches Wochenende in Angelhausen-Oberndorf!