20.06.2018
"Rups" im Konzert

Thomas „Rups“ Unger wird gemeinsam mit seinem Sohn Toni Kraus am Sonntag, 24. Juni 2018 um 16 Uhr in der Trinitatiskirche Großbreitenbach (Hauptstraße) ein Konzert geben.

Unger war Frontsänger der erzgebirgischen Folkloregruppe „de Randfichtn“, die vor allem durch ihren 2004 platzierten Hit „Lebt denn dr alte Holzmichl noch?“ bekannt wurde. Im Jahre 2014 verließ er die Band und fand nach einer schweren persönlichen Krise zum christlichen Glauben.

Unger und Kraus werden in Großbreitenbach volkstümliche Hits der „Randfichtn“ ebenso wie geistliche Songs des neuen musikalischen Weges von „Rups“ präsentieren. Gospelsongs, bekannte christliche Lieder im Countrysound, wie auch eigene Songs stehen im Mittelpunkt von Ungers Liveauftritten.

Sein neues Album heißt „Unbekanntes Land“; dieses und Songs der beiden Vorgängeralben „Alles was ich brauch“ und „Vergiss nicht zu danken“ wird er zusammen mit seinem Sohn Toni Kraus vorstellen.

Das Konzert ist nicht irgendein Projekt, keine Midlife-Crisis oder eine kommerzielle Idee. Es ist ein restlos ehrliches Lebensgeständnis, welches der 49-Jährige ganz einfühlsam und leise, aber auch fröhlich und laut präsentiert. Unger möchte nach eigenem Bekunden „nach Jahren des eigenen Erfolgs, Zeiten großer Tiefen und durch eine persönlich erlebte Erfahrung mit Gott die Herzen erreichen und zum Nachdenken über den Sinn des Lebens anregen“.

 

Eintritt frei, Spende erbeten (15 Euro Richtwert)