24.09.2019
Romantischer Erntedank

Konzertfreunde sind herzlich zu einem Ohrenschmaus romantisch-sinfonischer Musik am Samstag, 05.10.19 um 18 Uhr in die Bachkirche Arnstadt eingeladen. Es erklingen Puccinis "Messa die Gloria" und Bartholdys "Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser".

Mit der überschwänglich, wunderbar fröhlichen und opernhaften Messa di Gloria von Giacomo Puccini und dem Dankpsalm 42 "Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser" von Felix Mendelssohn Bartholdy wird der Bachchor Arnstadt das Erntedankfest am 5. Oktober um 18 Uhr in der Bachkirche Arnstadt einläuten. Diese Musik zeigt eine sehr schöne erfrischende und ans Herz gehenden Seite der Kirchenmusik.

Unterstützt werden die Sängerinnen und Sänger des Arnstädter Bachchores durch die Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt, der Sopranistin Annika Rioux, dem Tenor André Khamasmie sowie dem Bass Daniel Blumenschein. Die Gesamtleitung hat Kantor Jörg Reddin.

Das Konzert wurde finanziell ermöglicht durch:

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt, Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau und die WBG der Stadt Arnstadt.

Ausführende:

• Annika Rioux - Sopran
  • André Khamasmie - Tenor
  • Daniel Blumenschein - Bass
  • Bachchor Arnstadt
  • Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt
  • Leitung: Jörg Reddin

Tickets:

Vollzahler: 18 Euro / Rentner: 16 Euro / ermäßigt: 12 Euro

SCHÜLER HABEN FREIEN EINTRITT!!!

Vorverkauf: Touristinformation Arnstadt

DOWNLOADS