18.01.2024
Reales Leben

(PM Hochsprung/rb). Im Rahmen der Ilmenauer Gebetswoche 2024 organisieren Christen aus sechs verschiedenen Kirchen/Freikirchen Ilmenaus am Donnerstag, 18.01.24 um 19:30 Uhr einen Filmabend im Ilmenauer Kino LINDEN LICHTSPIELE (Lindenstraße 20). Gezeigt wird "Philipp Mickenbecker - Real Life".

Der dokumentarisch gestaltete Film zeichnet die bewegende Geschichte des jungen Philipp Mickenbecker nach. Anfang Zwanzig erkrankt er nochmals an Krebs, mitten auf dem Höhepunkt seiner YouTube-Karriere mit den Real Life Guys. Millionen Jugendliche haben das mitverfolgt. Zunächst rechnet Philipp damit, vollständig geheilt zu werden. Doch der Krankheitsverlauf verschlechtert sich drastisch.

Wie er, seine Familie und Freunde damit umgehen und sich dabei den Themen Sterben und Abschiednehmen stellen, geht unter Haut. Statt Werbung und Vorfilm gibt es eine kurze Einführung mit Gebet in den Filmabend. Nach der Filmvorführung ist Zeit, das Erlebte in Ruhe nachwirken zu lassen oder auch ins Gespräch zu kommen.

Solange der Vorrat reicht, können ab sofort Tickets für 5 Euro pro Person im Vorverkauf erworben werden. An der Abendkasse kosten die Tickets 13 Euro/Person. Vergünstigte Tickets nur bis zum 17.01.24 unter folgender E-Mail-Adresse bestellbar:

film@christen-ilmenau.de

Übrigens: Der Film läuft seit Herbst deutschlandweit in Kinos und wurde bereits im Oktober in LINDEN LICHTSPIELE Ilmenau gezeigt. Wie der Betreiber des Kinos aber mitteilte, erreichte der Film hier nur ein sehr kleines Publikum. Wer nicht dabei war, erhält jetzt also nochmals die Chance, den Film im Ilmenauer Kino mitzuerleben.

Hinweis: Komplettes Programm der Allianz-Gebetswoche in Ilmenau als PDF im Download-Bereich

DOWNLOADS