19.07.2020
Orgelführung

Zur Orgelführung nach dem Gottesdienst lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ilmenau am Sonntag, 19.7. um ca. 11 Uhr in die St. Jakobuskirche ein.

Kantor Freitag erläutert anhand von Musikbeispielen die klanglichen und konstruktiven Eigenheiten der großen Walcker-Orgel, dieses in Mitteldeutschland einzigartigen Instruments.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, mögen bitte ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich unter Einhaltung der Hygieneregeln, insbesondere der Abstandsregel, im Kirchenraum bewegen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Die im Ilmenauer Kirchenmusikprogramm für unmittelbar danach angekündigte Exkursion zu den Instrumenten in Suhl, Zella-Mehlis und Holzhausen entfällt dagegen ersatzlos.