29.07.2021
Orgel-Jubiläum

(PM Beate Friedrich). Am Samstag,  31.07.21, findet ab 19.30 Uhr in der Elxlebener Kirche ein Konzert statt. Anlass dafür ist, dass die Volckland-Orgel in der Kirche "St. Peter & Paul" in diesem Jahr 270 Jahre alt geworden ist.

Es erklingen Stücke für Flöte und Orgel, und für Orgel allein, gespielt von Ilga Herzog und Beate Friedrich. Das Programm bildet die 270 Jahre Orgelgeschichte mit Werken aus Barock, Klassik, Romantik und Gegenwart musikalisch ab.

Hinweise:

• Der Eintritt ist frei, aber wir bitten Sie freundlich um eine Spende zur Erhaltung der Orgel am Ausgang.
  • Es ist noch immer erforderlich, die geltenden Hygiene-Regeln einzuhalten. Deshalb bitten wir Sie darum, Abstand zu halten, eine Maske aufzusetzen und sich vor dem Konzert in eine Anwesenheitsliste einzutragen.