19.01.2018
Neues Jahr – neues Webdesign

Die EKM-Pressestelle lädt herzlich ein zu einem Treffen der Öffentlichkeitsbeauftragten in der EKM am Donnerstag, 01.02.18, von 10.15 bis 15 Uhr im Kleinen Saal, im Landeskirchenamt der EKM in Erfurt (Michaelisstrasse 39).

Einladungstext der EKM-Pressestelle:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, bei unserem letzten Treffen im Juni vergangenen Jahres haben wir die geplante Relaunch der EKM-Website angekündigt. Seit Neujahr ist die neue Seite online: Sie ist schneller, aufgeräumter und übersichtlicher.

Der Clou: Gemeinden, Kirchengebäude, Veranstaltungen und Gottesdienste lassen sich verknüpfen. Dieses System ist für Kirchenkreise ausbaufähig. Zudem ist das Content Management System verbessert und nun leichter zu handhaben. Dies würden wir Ihnen gern vorstellen und Entwicklungsperspektiven in den Kirchenkreisen besprechen.

Hier gibt es die Idee, ein Förderprogramm zu entwickeln. Auch das gilt es, auszuloten. Wie immer kommen auch andere Themen zur Sprache, und selbstverständlich gibt es die Möglichkeit, alles zu bereden, was Ihnen auf den Nägeln brennt.

Als Tagesordnung ist Folgendes geplant:
  • 1. Vorstellung der neuen Website der EKM sowie Präsentation der Nutzungsmöglichkeiten: Verknüpfung von Kirche, Gottesdienst und Gemeinde; Versand von Newslettern etc.
  • 2. Vorstellung des EKM-eigenen Content Management Systems (CMS - Nadminstudio 2)
  • 3. Veranstaltungskalender und Pressearbeit
  • 4. EKM intern – neue Redaktion und Entwicklung des Mitarbeitenden-Magazins: Ausbau des Kontaktes zu den Kirchenkreisen
  • 5. Das Redaktionsportal für Gemeindebriefe: Die ersten drei Gemeindebriefredaktionen beginnen