09.04.2014
Neue Pfarrerin für Arnstadt

Pfarrerin Mechthild Latzel wurde kürzlich in einem musikalischen Gottesdienst in der Bachkirche Arnstadt in ihr Amt als Gemeindepfarrerin für Arnstadt und Rudisleben eingeführt. Sie tritt die Nachfolge von Hans-Gerhardt Sekes an, der im Februar in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Sie betreut künftig die Kirchengemeinden Arnstadt und Rudisleben. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Arbeit mit Kindern, die Zuständigkeit für den Evangelischen Kindergarten der Kirchengemeinde und die Liebfrauenkirche.

Pfarrerin Latzel ist 45 Jahre alt, verheiratet und wohnt in Arnstadt. Sie war bisher  in unserem Kirchenkreis auf einer Kreispfarrstelle tätig und war dabei eine zeitlang für das Projekt Oberkirche zuständig.