10.09.2022
Musik der Welt

(PM Daether/rb). Kirchengemeinde und KuKo e.V. laden für Samstag, 10.09.22 um 19:30 Uhr herzlich in die Jakobuskirche Ilmenau ein. Zum Tag des offenen Denkmals singt Aquabella (Berlin) Musik der Welt a capella.

Das seit über 20 Jahren bestehende Ensemble hat sich mit traditioneller Vokalmusik aus aller Welt ein einmaliges Repertoire in 20 Sprachen angeeignet und ist damit auf mittlerweile über 700 Konzerten im In- und Ausland unterwegs. Die Schauspielerinnen und Gesangssolistinnen bringen ihre individuellen Stimmfarben und Charaktere in einen harmonischen Gesamtklang ein. Sie präsentieren die faszinierende weibliche Seite der vokalen Weltmusik. Wunderbar leicht entströmen ihren Kehlen ungewöhnliche Vokaltechniken und ihre künstlerische Unterschiedlichkeit vereinen sie zu einer perfekten Vokalharmonie. So kommen die Qualitäten jeder einzelnen Aquabelle zum Ausdruck.

In ihrem aktuellen Programm "Heimatlose Lieder" beschäftigt sich AQUABELLA mit Sprachen, die drohen, in Vergessenheit zu geraten, mit Liedern aus Ländern, die es so nicht mehr gibt, mit Liedern von Menschen, die heimatlos geworden sind oder sich heimatlos fühlen und auch mit Liedern, die scheinbar überall zu Hause sind.

Vorverkauf: Ilmenau-Information: 15/ 12 Euro, Abendkasse: 17/ 13 Euro

Weitere Infos unter: