22.05.2015
Mit Rückenwind ins Kirchenschiff

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Geratal lädt am Pfingstsonntag, 24. Mai zwischen 12 und 17 Uhr nicht nur Radfahrer in die Kirche von Angelroda zum Gemeindefest und Gottesdienst ein. Der Gottesdienst mit Kindergottesdienst beginnt 14 Uhr. Gegrillt wird ab 12 Uhr, Kaffeetrinken gibt es ab 15 Uhr - beides umrahmt von einem musikalischen Programm, das von Chor und Posaunenchor gestaltet wird. Vor und nach dem Gottesdienst gibt es verschiedene Angebote für Kinder. Dazu gehören ein Zweirad-Parcours, verschiedene Spiele (zu gewinnen gibt es auch etwas) sowie die Möglichkeit zum Malen und Basteln.

Die Kirche in Angelroda liegt direkt an der Strecke des Gera-Radweges zwischen Arnstadt und Schmücke. Am Pfingstsonntag laden wir an diesem Ort zum Verweilen ein. Müde oder neugierige Radfahrer, und alle Interessierten können sich an Leib und Seele stärken. Für Kinder wird ein vielseitiges Programm angeboten. Dazu gibt es Musik vom örtlichen Chor und Posaunenchor. Die Türen der Kirche stehen natürlich nicht nur zum Gottesdienst allen Gästen offen.