11.06.2020
Liszt per Orgel

Orgelmusik von Franz Liszt steht auf dem Programm der Geistlichen Mittagsmusik in der Johann-Sebastian-Bach-Kirche Arnstadt, wenn am Freitag, 12.06.20 um 12.00 Uhr Hartmut Meinhardt aus Bad Salzungen zu Gast ist.

Der Organist spielt Orgelmusik von Franz Liszt, und zwar eine Phantasie über den Choral "Ad nos, ad salutarem undam" aus der Oper "Der Prophet" von G. Meyerbeer.

Hartmut Meinhardt wurde 1976 in Bad Dürkheim geboren und erhielt mit acht Jahren den ersten Klavierunterricht, mit elf Jahren wurde er im Orgelspiel, Dirigieren und Musiktheorie unterrichtet. Von 1995- 2000 folgte ein kirchenmusikalisches Studium mit Zusatzfach Klavier am Meistersinger-Konservatorium Nürnberg, das er 2006 mit der Konzertreife und 2007 mit dem Meisterklassendiplom abschloss. Seit 2007 ist Hartmut Meinhardt Kantor in Bad Salzungen und Kreiskantor für den Kirchenkreis Bad Salzungen/ Dermbach.

Laut Hygienekonzept der Kirchengemeinde werden die geltenden Abstandsregeln eingehalten. Die Adressen der Besucher*innen müssen registriert und es muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Arnstadt