20.05.2016
"Holzwürmer auf Reisen"

Zwei Mitmachkonzerte für die ganze Familie, gestaltet durch die christlichen Liedermacher Gabi und Amadeus Eidner, finden in den kommenden Tagen statt:

Dienstag, 24.05.16 um 10.00 Uhr, Liebfrauenkirche Langewiesen: "Der Turmbau zu Babel - mit Bohris und Bohra um die Welt"

Mittwoch, 25.05.16 um 10.00 Uhr, Stadtkirche Gehren: "Elisabeth - wenn Holzwürmer eine Prinzessin zur Freundin haben"

Auszüge aus dem Pressetext von Gabi und Amadeus Eidner (Röhrsdorf bei Chemnitz):

"Wir – Gabi und Dr. Amadeus Eidner – sind christliche Liedermacher aus Chemnitz, touren seit April 2000 mit unseren Liederprogrammen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und haben seitdem über 2000 Auftritte erfolgreich gestaltet.

Sowohl musikalische Gottesdienste und Liederabende als auch Familienkonzerte zu Gemeindefesten mit unseren beliebten „Bohra & Bohris“ – Singspielen gehören zu unseren Wirkungsfeldern. Desweiteren engagieren wir uns speziell mit unseren musikalischen Möglichkeiten im Rahmen der Aussiedler-, Gefängnis- und Krankenhausseelsorge. In der Adventszeit treten wir mit einem vorweihnachtlichen Repertoire „Stern über Bethlehem“ auf.

Höhepunkte unserer bisherigen künstlerischen Arbeit waren sowohl die musikalische Gestaltung des Podiums „Zur Ökumene verpflichtet“ – unmittelbar vor der Unterzeichnung der „Charta Oecumenica“ – vor ca. 1.800 Menschen beim 1. Ökumenischen Kirchentag 2003 in Berlin als auch unsere Konzerte zu den Deutschen Evangelischen Kirchentagen in Hannover, Köln, Bremen, Dresden und Hamburg.

Im Rückblick auf das Jahr 2009 sind wir besonders stolz auf unsere Mitwirkung beim Gustav-Adolf-Fest - dem Evangelischen Kirchentag für ganz Niederösterreich, den wir mit unserem Singspiel „Käpt’n Noah und die fast vergessenen Holzwürmer“ bereichern durften sowie auf unseren ersten Fernsehauftritt am 3.10.2009 im TV-Magazin „Gott sei Dank“ des Evangeliumsrundfunks (ERF). Im Mai 2010 waren wir auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag in München mit unseren Singspielen und einem speziellen Konzertprogramm für Erwachsene präsent.

Der ERF produzierte im Juni 2010 einen TV-Live-Mitschnitt des Singspieles „Der Kirchenjahr-Express“. 2011 standen unsere erste Schweiz-Tournee sowie die Premiere des fünften Familien–Singspieles mit dem Titel „Die Schöpfung – ein Wochenrückblick mit Bohra & Bohris“ ganz oben auf dem Jahresprogramm. Auch für dieses Singspiel erfolgte im August 2012 ein TV-Live-Mitschnitt durch den ERF."

Weitere Infos finden Sie hier...