27.06.2018
Gott walten lassen

Zum Kantatengottesdienst lädt die Kirchengemeinde Arnstadt am Sonntag, 01.07.18 um 10 Uhr in die Liebfrauenkirche ein. Es erklingt "Wer nur den lieben Gott lässt walten" (BWV 93) mit Chisa Tanigaki (Sopran) Thomas Riede (Altus) und Florian Sievers (Tenor) sowie Kantatenchor und capella arnestati. Die Leitung hat Kantor Jörg Reddin.

PM Jörg Reddin:

An diesem Sonntag erklingt wie auch vor 5 Jahren die Kantate "Wer nur den lieben Gott läßt walten" von Johann Sebastian Bach. Damals wurde mein Vorgänger KMD Gottfried Preller in den Ruhestand versetzt. Das ist mir ein wichtiges Anliegen, an ihn in diesem Zusammenhang zu denken.

Für die Sommermonate ist es mir besonders wichtig, dass dieses mit reichen Kunstschätzen ausgestattete und vom Baustil sehr einzigartige Gotteshaus sehr viel genutzt wird und in der Wahrnehmung präsenter werden kann, was in der Bachkirche von "Natur" aus schon gegeben ist.

Liebfrauenkirche Arnstadt, Sonntag, 1. Juli 2018, 10.00 Uhr
K a n t a t e n g o t t e s d i e n s t
J. S. Bach – Kantate „Wer nur den lieben Gott läßt walten“ BWV 93

Mitwirkende:
  • Chisa Tanigaki (Sopran)
  • Thomas Riede (Altus)
  • Florian Sievers (Tenor)
  • Kantatenchor Arnstadt
  • capella arnestati (auf hist. Instrumenten)
  • Leitung, Orgel & Bass: Jörg Reddin
  • Predigt: Oberkirchenrat Michael Lehmann
  • Liturgie: Pfarrer Dr. Mathias Rüß