02.05.2016
Gospel in Gehren

Nächster Höhepunkt im Rahmen der Michael-Bach-Tage: Der Gospelchor der Goetheschule Ilmenau gibt am Dienstag, 03.05.16 um 20 Uhr ein Konzert in der Gehrener Stadtkirche St. Michael. Unter Leitung von Jonathan Mettke dürfen sich die Zuhörer auf ein abwechslungsreiches Konzert mit Gospels, Spirituals und Pop-Songs freuen.

Die Goethschule Ilmenau genießt besonders wegen der hervorragenden Förderung der mathematisch-naturwissenschaftlich begabten Schüler und Schülerinnen überregional große Anerkennung.

Doch dank des Gospelchores verschafft sich die Schule auch musikalisch seit vielen Jahren Fans. Das musikalische Engagement kommt hierbei von den Schülern selbst: Schon seit der Gründung des Chores im Jahre 1992 wurde dieser bis heute traditionell von Schülern und Schülerinnen geleitet. In diesem Jahr übernahm Jonathan Mettke die Leitung.

Jeden Sonntag treffen sich die musikbegeisterten Jungen und Mädchen, um gemeinsam am musikalischen Rertoire zu arbeiten. Sowohl anspruchsvolle Chorarrangements, als auch simple Gospelsongs mit einprägsamen Melodien werden eingeübt. Neben dem Gospel stellen auch viele Stücke aus Musical und Popmusik einen Teil des Programms dar.

Eintritt (Abendkasse): 8 Euro/ 5 Euro ermäßigt

Mittwoch, 04.05.16, um 20 Uhr im Gemeindehaus Gehren, Michael-Bach-Straße 4:
Auferstanden aus der Gurkenmaske - oder: Wie man sein Gesicht bewahrt
Ein Soloprogramm von und mit der Kabarettistin Eva-Maria Fastenau
Eintritt: 12 Euro (Abendkasse)

Und hier der Flyer zu den Michael-Bach-Tagen zum Download (PDF, 700 kB):

DOWNLOADS