01.08.2019
Gitarren-Groove

Kirchengemeinde Ilmenau und KuKo e.V. laden ein zum Sommerkonzert in der Ilmenauer Kreuzkirche für Freitag, 9.08.19 um 20.00 Uhr in die Kreuzkirche auf dem Ilmenauer Friedhof. Freunde der Gitarrenmusik werden begeistert sein von Silvio Schneider (Dresden) und seinem Programm "Groovy World Guitar".

Silvio Schneider ist seit etwa 25 Jahren eine feste Größe in der deutschen Gitarrenszene. Der studierte Gitarrist und Komponist steht für groovig-funkige Rhythmen und vor allem lateinamerikanische Musik auf Nylonsaiten. Von Smooth-Bossa über Flamenco-Einflüsse, Jazz, Pop bis hin zur Klassik ist der Dresdner für viele Stilistiken zu haben und macht auch vor modernen elektronischen Sounds mit Loops oder Octaver nicht Halt.

Seit seinem Duo mit Jörg Naßler, seinerzeit auch in Ilmenau zu Gast, verfolgt der musikalische Weltenbummler und Crossover-Gitarrist seinen musikalischen Weg konsequent weiter - in diesem Konzert als Solist.

Eintrittskarten zu 12/ 8 Euro an der Abendkasse