31.08.2016
Gitarren-Feuerwerk

Ein weiteres Konzert im Rahmen der Ilmenauer „Kleinen Reihe“ findet am Donnerstag, 01.09.16 um 20 Uhr in der Kreuzkirche (auf dem Ilmenauer Friedhof) statt: Das Gitarrenduo Wirtz & León bietet virtuose Gitarrenmusik der Extraklasse.

Daniel Wirtz und Alejandro León sind zwei Vollblutgitarristen, die sich in der lebendigen Dresdner Musikszene kennengelernt haben. Der Verein Kuko e.V. der TU Ilmenau präsentiert dieses Konzert, das vor allem Liebhaber der akustischen Gitarrenszene à la Paco de Lucía und John Mc Laughlin ansprechen dürfte.

Spanische Klänge, Pop- und auch Jazzelemente bilden das Fundament dieses abwechslungsreichen Konzertprogramms. Pulsierende Rhythmik und Improvisation machen aus den geschickten Arrangements mitreißende und überraschende Hörerlebnisse.

Ob Eigenkomposition oder Bearbeitung - sensibel und virtuos lassen die Ausnahmegitarristen ihre Instrumente wie durch Magie lebendig werden. Immer wieder ist der gemeinsamen Atem und die gleiche Wellenlänge der beiden erfahrenen Berufsmusiker zu spüren - Voraussetzung für eine Art „Friday night“-Konzert, das der Zuhörer am Donnerstag in Ilmenau erleben kann.

Konzert mit dem Gitarrenduo Wirtz & León
Donnerstag, 01.09.16 um 20 Uhr
Ilmenau, Kreuzkirche (Friedhof)
Besetzung: Daniel Nikolas Wirtz - Gitarre Alejandro León Pellegrin - Gitarre, Gesang