21.01.2021
Gemeinde sucht Sekretär*in

Die Kirchengemeinde der Universitäts- und Goethestadt Ilmenau braucht Verstärkung in ihrem Gemeindebüro.

Die Stellenausschreibung im Wortlaut:

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St. Jakobus Ilmenau sucht zum 01.04.2021 eine/ einen

Gemeindesekretärin/ Gemeindesekretär

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf oder einen vergleichbaren Abschluss.

Die Sekretärin / der Sekretär ist Ansprechpartner für die Kirchengemeinde und arbeitet mit den Pfarrer*innen, dem Kirchenmusiker, dem Gemeindepädagogen und dem Gemeindekirchenrat zusammen. Ein selbständiges Arbeiten wird erwartet.

Die Vergütung erfolgt nach EG 5 gem. der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen. Die Stelle ist mit 50% (20 Wochenstunden) im Rahmen einer Elternzeitvertretung für voraussichtlich zwei Jahre zu besetzen.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 22.02.2021 (Datum des Poststempels) oder per E-Mail an das Pfarramt Ilmenau, Kirchplatz 1, 98693 Ilmenau, jakobus-ilmenau@t-online.de erbeten.

Rückfragen richten Sie bitte an

Pastorin Magdalene Franz-Fastner,