16.04.2019
Fliegende Kisten

Noch bis 17. Mai 2019 können sich Interessenten zum 1. Angelhausen-Oberndorfer Seifenkistenrennen anmelden. Das Rennen selbst wird am Samstag, 22.06.19 von 15 bis 17 Uhr im Rahmen des Johannisfestes stattfinden. Mutige Seifenkisten-Bauer und -Fahrer sind gefragt, egal ob Mann oder Frau, Kind oder Erwachsener!

PM Pfr. Jan Foit:

Am 22. Juni 2019 ist es soweit: das alljährliche Johannisfest in Angelhausen-Oberndorf steht an. Dabei neu in diesem Jahr: das erste Angelhausen-Oberndorfer Seifenkistenrennen!

Als Gemeinschaftsveranstaltung des Ortsteilrates, des Kirmesvereins und der Kirchengemeinde Angelhausen-Oberndorf soll das bunte Treiben am Nachmittag um 14.00 Uhr mit einem Freiluftgottesdienst zum Johannisfest vor dem Kindergarten „Angelhäuser Spatzen“ beginnen. Anschließend kann sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt und bei den Startvorbereitungen der mutigen Seifenkistenpiloten zugeschaut werden. In der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr soll dann – je nach Starterfeld – das Rennen auf der Straße „Hainfeld“ stattfinden. Daran anschließen sollen sich die Siegerehrung und das Johannisfeuer auf dem Bolzplatz mit gemütlichem Ausklang am und im Festzelt bei Musik, Grillwurst und kühlen Getränken.

Damit das Johannisfest in dieser Form eine gelungene Veranstaltung werden kann, werden mutige Seifenkisten-Fahrer und Fahrerinnen gesucht. Gestartet werden kann in drei Kategorien: 2-Räder, 3-Räder, 4- oder Mehr-Räder, egal ob als Einzelstarter oder im Team. Die Fahrzeuge dürfen, müssen aber nicht zwingend selbst gebaut sein.

Unbedingt zu beachten ist: Es herrscht Helmpflicht; die Fahrzeuge müssen eine Bremse/ Bremsvorrichtung haben; die Fahrzeuge dürfen keinen eigenen Antrieb haben wie zum Beispiel Motor oder Tretlager.

Der Rennmodus für das Erringen des Siegerpokals wird je nach Anmeldungsstand zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Prämiert durch eine Jury wird aber in jedem Fall auch das schönste Fahrzeug.

Mitfahren darf jeder, der sich bis zum 17. Mai angemeldet hat. Bei Startern unter 18 Jahren braucht es unbedingt eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die vor Ort auszufüllen und zu unterschreiben ist.

Anmeldung bei: