16.06.2023
Escape-Abenteuer

(PM Roppel/rb). Spannung pur verheißt eine Veranstaltung am Freitag, 16.06.23 ab 16:30 Uhr in der Johanniskirche Angelhausen-Oberndorf, Glockengasse.

Dazu Therese Roppel, Vikarin in Angelhausen-Oberndorf: "Ob 'Escape Room' oder 'Exit Game' – diese Live-Spiele erfahren seit ein paar Jahren großen Zulauf. Menschen lassen sich 'einsperren' und müssen in einer bestimmten Zeit wieder herauskommen, indem sie als Gruppe Rätsel lösen. In den Städten werden dafür Ladenräume angemietet oder verlassene Gebäude umgebaut.

In Angelhausen-Oberndorf haben Jugendliche und junge Erwachsene angepackt und die St. Johanniskirche umgestaltet, sodass dort in den nächsten Wochen ein 'exit-the-room-game' einziehen wird. Die Kirchenbänke sind verschwunden, Nebelmaschine, Rätselstationen, Fische und Co. sind eingezogen. Zunächst wird die Idee für ein Konfirmanden-Projekt genutzt, anschließend soll das Spiel auch für die Öffentlichkeit angeboten werden."

Die Vikarin weiterhin: "Viele Menschen kommen ganz still und verunsichert in Kirchengebäude. Dabei wurden Kirchen gebaut, um sie mit Leben zu füllen, um zu singen und Gott zu entdecken. Wir sind überzeugt davon, dass in der Kirche auch gespielt werden kann und hoffen den Jugendlichen ein spannendes Erlebnis, eine neue Erfahrung mit dem Raum, zu bieten“, so Projektleiterin Roppel.

Die Mitspieler werden von einem Captain und einer Krabbe empfangen, dann kommt die Herausforderung: Jona wurde vom Wal verschluckt und muss befreit werden! Konzipiert wurde das Live-Spiel für 12-bis 17jährige, gern können aber auch ältere Personen begleiten. Für den 16.06. um 16:30 Uhr und für den 23.09. um 11 Uhr und 14 Uhr stehen noch jeweils 10 Plätze zur Verfügung.

Anmeldung

Name, Alter, Personenanzahl und Wunschtermin/-zeit bitte per Mail an Therese Roppel: therese.roppel@ekmd.de