09.09.2015
Das "Denk-Mal" ruft

Kirchen sind ein Ort der Besinnung und des Nach-Denkens - und daher folgerichtig zum Tag des offenen Denkmals geöffnet. Mit einem vielfältigen Programm warten die Gemeinden im Kirchenkreis am Wochenende 12./13. September 2015 auf. Neben musikalischen Höhepunkten (siehe Startseite weiter unten) gibt es eine Vielzahl weiterer Angebote:

• Samstag, 12.09., 16 Uhr, Kirche Rudisleben: Orgel-und Chorkonzert, Bernhard Reichenbach (Orgel), Werke von Bach, Händel und Albinoni;  Kirchenchor Rudisleben (Leitung: Brigitte Langenhan), Choräle und Volkslieder
  • Sonntag, 13.09., 10 Uhr, Oberkirche Arnstadt: Festgottesdienst "110 Jahre Posaunenchor Arnstadt" mit Ausstellungseröffnung „Bläserklang im Gottes-Dienst - ein Streifzug durch 3.000 Jahre Gotteslob“ (Details siehe hier...)
  •  Sonntag, 13.09., 13-17 Uhr, Kirche Ellichleben: Fest zum Denkmaltag mit musikalischer Andacht (14 Uhr), Mundart-Programm Ellichleber (15 Uhr), Konzert mit Erfurter Chor „Sili con Vocale“ (16 Uhr), Ausstellungen "Sommer auf dem Lande" und "Weber-Handwerk in Ellichleben" sowie Farb-Werkstatt für Groß & Klein, Thüringer Kuchen, Kaffee usw.
  • Sonntag, 13.09., ab 14 Uhr, Pfarrhof Heyda: Backtag mit Brotgottesdienst sowie Kuchen, Brot und Zwiebelkuchen aus dem neuen Steinbackofen