28.09.2016
Blues im Blut

Zu einem weiteren Konzert im Rahmen der „Kleinen Reihe“ sind Musikliebhaber am Sonntag, 02.10.16 um 16 Uhr in die Ilmenauer Kreuzkirche auf dem Friedhof eingeladen. Thad Beckman (USA) spielt ein Repertoire, das von Robert Johnson bis Johnny Cash reicht.

Von Acoustic Blues bis Country reicht das musikalische Spektrum, das der „Bluesman“ Thad Beckman dabei seinen Konzertbesuchern bieten wird. Zu diesem vierten und letzten Sommerkonzert lädt der Verein Kulturelle Koordinierung e.V. der TU Ilmenau ein.

Thad Beckman stammt aus Portland im Bundesstaat Oregon/ USA und ist seit mehr als 30 Jahren als Berufsmusiker unterwegs. Im Kalifornien der 80-er Jahre spielte er als Gitarrist in den Bands von Bo Diddley und Earl Thomas. Mit eigenen Bands spielte er in gemeinsamen Konzerten mit den Blues-Giganten B.B. King und Albert Collins, aber auch mit „The Band“ und Folk-Ikone Emmylou Harris - um nur die Bekanntesten zu nennen.

Dies spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider: Seine Stimme trägt den Blues in sich, sein Gitarrenspiel ist präzise und kraftvoll. Auch der Humor kommt in seinen Konzerten nicht zu kurz. Mit seinen Konzerten huldigt Beckman auch den alten Blues- und Folk-Ikonen, deren Musik sein Leben und seine Musik grundlegend beeinflusst haben. Vom traditionellen Delta-Blues des tiefsten Südens schlägt er einen Bogen bis hin zu Songs über das moderne Amerika, spannt er einen musikalischen Bogen von Robert Johnson bis Johnny Cash.

Konzert mit Thad Beckman (USA)
Sonntag, 02.10.16 um 16 Uhr(!)
Ilmenau, Kreuzkirche

Eintrittskarten: 10 Euro/ 7 Euro (ermäßigt) an der Abendkasse