24.12.2023
Weihnacht mit Trompete & Orgel

(PM Zwiebler/rb). In der Kirche "Zum Frieden Gottes" in Ellichleben (bei Arnstadt) gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.23) um 16 Uhr ein Weihnachtskonzert mit Orgel und Trompete

Beate Friedrich (Orgel) und und Johannes Hille (Trompete) lassen berührende Musik erklingen.
Die Konzertbesucher sind eingeladen, einen "besinnlichen Augenblick und den Frieden der Weihnachtszeit bei Weihnachtsgebäck und wärmenden Getränken im stimmungsvollen Glanz der Weihnachtskerzen" zu genießen, so Susanne Zwiebler vom Förderverein zur Erhaltung der Orgel in der Kirche zu Ellichleben e.V.

Johannes Hille wurde 1990 in Ilmenau geboren. Nach seiner Ausbildung am  Musikspezialgymnasium Schloss Belvedere studierte er an der Hochschule für Musik "Franz Liszt“ (Weimar) klassische Trompete bei Zsólt Nágy Major, dem Solotrompeter der Staatskapelle Weimar.

Neben seiner eigenen musikalischen Ausbildung ist er seit 2010 als Dozent in Arnstadt, Erfurt, Bad Sulza und Weimar an verschiedenen Musikschulen tätig. Darüber hinaus entdeckte er schon früh seine Vorliebe für den Bereich der Rock-, Pop- sowie Jazzmusik.

Beate Friedrich ist Kirchenmusikerin, Orgelsachverständige und durch zahlreiche Konzerte weit über den Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau hinaus bekannt.

Eintritt frei, Spende erbeten. Kirche nicht geheizt!